ABSAGE



Liebe Freunde unseres Aischgrund-Triathlons,

unser Triathlon soll in Kürze stattfinden und wir haben uns ganz bewusst die Zeit genommen und erst jetzt eine finale Entscheidung getroffen.

Seit Wochen verfolgen wir die offiziellen Vorgaben, die Veränderungen und Entwicklungen. Wir haben uns mit der Stadtverwaltung, den Kommunalbetrieben, dem Waldbad-Team, dem Landratsamt und Triathlonverband ausgetauscht. Dabei haben wir uns viele Gedanken gemacht. Die Zusammenarbeit und der Austausch mit allen Personen, Behörden und Verbänden war dabei sehr gut, Wir wurden von allen Seiten bestens unterstützt.

Trotzdem blieb und bleibt die Lage rund um die Corona-Pandemie dynamisch. In der vergangenen Woche konnten wir in Deutschland wieder steigende Zahlen beobachten. Corona macht im Zweifel vor niemandem Halt, auch nicht vor Triathlonsportlern. Sicherheit und Gesundheit stehen vor Allem: Alle Planungen in den vergangenen Monaten waren daran orientiert. Am Ende will die DLRG eine Gemeinschaft sein, die Leben rettet.

Auch wenn wir zum Status Quo die Veranstaltung unter Auflagen hätten abhalten dürfen, bliebe die Situation ungewiss. Das mulmige Gefühl wäre stets als ungebetener Gast dabei – dafür müssten wir auf die euphorischen Zuschauer verzichten, die Motivatoren und Unterstützer am Straßenrand. Einem Triathlon, der all die Jahre davon gelebt hat, eine Veranstaltung für Sportler aus aller Welt – vor allem aber aus der Region für die Region – zu sein, täte das nicht gut.

Deswegen hat sich die Vorstandschaft des DLRG OV Neustadt a.d. Aisch e.V. schweren Herzens dazu entschlossen, den diesjährigen Aischgrund-Triathlon abzusagen. Die Entscheidung wurde sehr lange diskutiert und ist niemandem leicht gefallen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und werden euch am 29. August 2021 – hoffentlich – einen 33. Aischgrund-Triathlon präsentieren können, der euch noch lange begeistern wird.

Die Anmeldung wird geschlossen und alle die sich bereits angemeldet haben, werden noch ein gesondertes Schreiben von uns bekommen.

Bleibt gesund, fit und wir sehen uns im nächsten Jahr!

Eure Vorstandschaft,
euer Triathlonteam

DLRG OV Neustadt a.d. Aisch e.V.



Hauptseite